Kundenstatements


Was hat unsere Leistung gebracht, wenn wir wieder weg sind?

„Auf einander vertrauen, Strukturen bedenken, im Team Herausforderungen annehmen und vor allem die Organisation der Impulsgeber.“ Das war eine der Antworten auf die Frage hin, was unseren teilnehmenden Teams am besten gefallen hat. Nach dem ersten Treffen mit Alexander Egger hatten wir bereits nach zwei Stunden Erstgespräch ein Bild davon, wie unser Sommercamp aussehen würde. Umsetzungsstärke, Tatkraft und Kreativität prägten unsere weitere Zusammenarbeit. Auch die Unterstützung durch Maria Schinnerl empfanden wir als außerordentlich erfrischend und energiegeladen. Die perfekte Durchführung hat schlussendlich nicht nur uns sondern auch unsere teilnehmenden Teams begeistert. Bei den impulsgebern merkte man vor allem eines – man konnte sich zu 100% auf sie verlassen.
Clarissa Lehner
Austria Wirtschaftsservice, Creative Industries & Innovation


„Es ist eine schwierige Aufgabe, Feedback über Verbesserungen deiner Leistung zu geben. Der Hauptgrund dafür ist, dass deine Leistung schon ausgezeichnet ist. Es gab einen gelungenen Brückenschlag zwischen Vortrag und dem geschäftlichen Programm. Aber wie du ja weißt, liegt der Unterschied zwischen guter Arbeit und einer Spitzenleistung nur mehr in den kleinen Nuancen. Du gehörst zu den Besten und bist ein Redner mit Botschaft. Nochmals vielen Dank für deinen Beitrag zu unserem Workshop.
Bo Mortensen
General Manager, Grundfos Pumpen Vertrieb Ges.m.b.H.


„Hallo Alexander,
bereits in der ersten Minute war deine positive und mitreißende Art und deine entsprechende Haltung für mich ganz klar zu spüren. Wir haben bereits viele Seminarkonzepte zu diesem Thema erhalten und uns mit einigen Trainern dazu getroffen, konnten aber nie so eine Authentizität spüren wie sie bei dir zu spüren war. Und auch das hat sich in deinem Seminar wiedergespiegelt und war wahrscheinlich mitunter ein Grund warum die Inhalte derart aufgenommen werden konnten. Der Besuch des Seminares „Einstellung + Haltung“ hat mich darin bestätigt die richtige Wahl für dieses, doch durchaus heikle, Thema getroffen zu haben und ich freue mich schon jetzt auf viele weitere Seminartermine!
Ines Schützenhofer
Personalmanagerin Billa AG & Rewe International AG


Wenn es um Kunden – und Serviceorientierung als auch die nötige Motivation dazu geht, dann sind für mich „die impulsgeber“ zur ersten Adresse geworden. Die Kompetenz und Begeisterungsfähigkeit von Mary Schinnerl und Alex Egger haben sogar meine „eingefleischtesten Techniker“ von der Wichtigkeit des Themas überzeugt! Allgemeiner Tenor aller Teilnehmer: „So ein wertvolles Seminar hatten wir bei Siemens noch nie!“
Wolfgang Schneider
Direktor Siemens AG Österreich, Leitung Niederlassung Salzburg


„Um Abschlussquoten zu erhöhen muss der Mensch motiviert sein.
Der Ansatz von Alexander Egger, dass jeder bei sich selbst ansetzen muss und nicht auf die perfekte Situation wartet imponierte mir stark.
In jedem steckt diese Energie, wenn man sie anzapft. Praxisorientiert, dynamisch und frisch.
Die Kaufabschlussstärke unserer Mitarbeiter wurde durch das Motivationsseminar gesteigert. Danke.“
Jürgen Grampp
Geschäftsführer Media Markt


Das ist ein Auszug der Rückmeldungen der Sport Eybl & Sports Experts Mitarbeiter, nachdem diese bei der Verkaufsschulung Alexander Egger erleben durften.
"Alexander begleitet unsere Mitarbeiter seit vielen Jahren und hinterlässt durchgehend positive Eindrücke bei den Teilnehmern."
"Mit seiner dynamischen und innovativen Persönlichkeit ist er für alle nicht nur Trainer sondern mehr Vorbild."
"Wir freuen uns immer, wenn Alexander uns bei den Verkauftrainings unterstützen kann,
nicht zuletzt aufgrund seiner Verlässlichkeit und seinem Einsatz … welcher oft über das „gebuchte“ hinausgeht."
Brigitta Bede
Personalmanagerin Sport Eybl & Sports Experts


"Maria-Theresa Schinnerl und Alexander Egger machen ihrem Markennamen alle Ehre. Sie haben eine Gruppe von MitarbeiterInnen bei den Wiener Linien durch das Setzen der richtigen Impulse wesentlich dabei unterstützt, einen Veränderungsprozess von einem anderen Standpunkt zu betrachten und diesem damit eine reelle Chance auf positive und akzeptierte Umsetzung zu geben. Die natürliche aber dennoch kompetente Art ihres Auftretens und das praxisnahe Vermitteln von Inhalten in einer professionellen aber lockeren Atmosphäre führen schnell dazu, dass sie die TeilnehmerInnen erreichen und motivieren. Die Einstellung zur Service Qualität positiv zu besetzen bzw. zu verändern, gelingt mit den Impulsgebern garantiert!"
Mag. Alexandra Reinagl
Geschäftsführerin für Finanzen und Personal, Wiener Linien


Hallo Alexander,

zu allererst danke ich dir herzlich für das "Verkaufstraining - Emotional Marketing" bei uns im Hause. Nach einigen Treffen im Vorfeld bist du beim Verkaufstraining speziell auf unsere Themen im Fußball bei Red Bull Salzburg eingegangen. Durch deine lebendige und offene Art gestaltete sich der praxisorientierte Abend als voller Erfolg. Vor allem schwierige Problemstellungen konnten durch deine persönlichen Erfahrungen ausgearbeitet werden.?Weiters kam sehr gutes Feedback von unserem Kassen-Team, die tatkräftig bei dem vorbereiteten Workshop mitarbeiteten.
Vielen Dank für diesen produktiven Abend und die gute Zusammenarbeit.
Albert Bauböck
Ticketing & Sales Red Bull Salzburg


Im Namen meines Teams möchte ich mich für die hervorragende Zusammenarbeit bedanken. Die von uns gewünschten Inhalte wurden professionell und ausgezeichnet vorbereitet, abwechslungsreich und fantastisch präsentiert und mit Deinen Erfahrungen genial und prima gewürzt! Durch Deine lebendige und freundliche Art und Dein Eingehen auf die SeminarteilnehmerInnen hast Du wesentlich Anteil an dem Erfolg dieses Teamtrainings. Wir setzen gerade hochmotiviert unsere Verbesserungspotentiale um und freuen uns auf ein baldiges „Fresh-Up“!
Ing. Manfred Wiltschko
Salzburg Netz GmbH / Salzburg AG


Ich habe bei Alexander Egger das Seminar "Imagetraining - Faszination Mitarbeiter. Einzigartiges Auftreten zieht Kunden an!" besucht und bin sowohl von den vermittelten Inhalten, als auch vom Methodenmix des Seminars begeistert. Alexander Egger hat uns in einzigartiger Weise Inputs zu den Themen Image, Neukundengewinnung und Kaufmotive geliefert, im Anschluss haben wir aktiv in der Gruppe an konkreten Umsetzungsmaßnahmen für den beruflichen Alltag gearbeitet. Besonders wertvoll für unser Unternehmen ist die nachhaltige Umsetzung der Seminarinhalte in der Praxis, die durch einen Projektauftrag für die Seminarteilnehmer im Anschluss an das Seminar sichergestellt wurde. Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit "Mr. Impulsgeber" Alexander Egger!
Mag. (FH) Lisa Auer
Personalentwicklung und Recruiting, Salzburger Sparkasse Bank AG


Die Vorträge und Moderationen von Fr. Mag. (FH) Th. Schinnerl im Schloss Leopoldskron sind immer ein großer Erfolg und haben bei unseren Kunden stets einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Ihre perfekte Vorbereitung zusammen mit ihrer charmanten Art und vor allem die hohe Professionalität machen jede Veranstaltung zu einem gelungenen Event. Für die gute Zusammenarbeit möchte ich mich recht herzlich bedanken.
Mag. Karin Schiller
Sales Manager, Schloss Leopoldskron - Salzburg Global Seminar


Sehr geehrter Herr Dipl. FW Alexander Egger,
Durch Ihre professionelle und verlässliche Art sind die Seminartage eine Bereicherung unseres Seminarprogramms. Wir freuen uns, dass Sie zu unserem Trainerteam gehören und hoffen, dass Sie auch weiterhin die Teilnehmer für uns betreuen werden.
Mag. Rudolf Eidenhammer
Geschäftsführer - Volkswirtschaftliche Gesellschaft Salzburg (WKS)


Mary Schinnerl hat es hervorragend verstanden unsere Gäste beim Veranstalterpreis 2013 mit Ihrer lebendigen, frischen, authentischen und professionellen Moderation zu begeistern und führte mit Ihrer äußerst sympathischen und charmanten Art vorbildlich durch die Preisverleihung.
KR Präsident Fritz Kaufmann
Veranstalterverband Österreich


Wir möchten uns herzlich für Ihre professionelle Moderation und die ausgezeichnete Zusammenarbeit bei unserer Modenschau am 19. August 2011 bedanken. Sie haben maßgeblich dazu beitragen, dass unsere Modenschau ein voller Erfolg wurde. Durch Ihre Moderation haben Sie eine tolle Stimmung geschaffen von der unsere Kunden noch lange gesprochen haben. Wir freuen uns schon auf eine weitere Zusammenarbeit mit Ihnen und wünschen Ihnen auf diesem Weg bis dahin alles Gute.
Familie Wagner
Hotspot Moden Hallein



Herr Alexander Egger motivierte unsere Arbeitskräfte durch sein überzeugendes Auftreten und sein gut vorbereitetes Konzept.
Nicht nur der fesselnde Inhalt, sondern auch seine Überzeugungskraft haben unsere „schwierigen Fälle“ zum Mitdenken und handeln inspiriert.
Vielen Dank!
Mag. Daniela Huemer & Mag. (FH) Manuela Zimprich
Personalentwicklung - TRANS JOB


Vielen Dank nochmal, an euch! Ihr wart echt ganz super. Diese zwei Tage Seminar mit euch werd ich sicher in allerbester Erinnerung halten. Und ich werd super viel davon versuchen auch umzusetzen. Echt top! Danke
Swantje Duhm
Seminar Teilnehmerin / Mitarbeiterin Rupertus Therme


Ihre Professionalität macht einfach Spass - Mary Schinnerl besticht durch engagierte Vorbereitung und authentische Performance, sie gewinnt die Herzen des Publikums in null-komma-nichts. Dank Mary ist der Abend zu einem vollen Erfolg geworden! Danke Mary! Für jede weitere Veranstaltung bist du unsere erste Wahl!
Dirk Ulmcke
Organisator, Charity Golf Turnier „Silent Help Trophy 2012“



Die Zusammenarbeit mit Alexander hat mir großen Spaß gemacht. Das Bewerbungstraining hat sich für mich auf alle Fälle ausgezahlt, da ich mich nun besser einschätzen kann. Darüberhinaus erhielt ich viele Anregungen und Tipps, um knifflige Situation erfolgreich meistern zu können.
Mag. (FH) Silvie Stollreiter
Management Trainee - Coca Cola



Das Land Oberösterreich freut sich sehr, dass wir Herrn Alexander Egger als Trainer in unserem betriebsinternen Lehrlings-College gewinnen konnten. Durch seine Authentizität beeindruckt er nicht nur unsere Lehrlinge zum Thema "Visionsentwicklung – Werte – Ziele" im 3. Lehrjahr, sondern er rundet optimal das Gesamtkonzept unseres einzigartigen Lehrlings Colleges ab und initiiert bei den Jugendlichen ein nachhaltig positives Bild über die Kraft und das Vermögen eines jeden Einzelnen.
Claudia Dedl, Personalentwicklung – Ausbildungsleitung
Landesregierung OÖ, Land OÖ



Lieber Alexander,
ich empfand den Workshop als äußerst interessant und auch inspirierend.
Die Stimmung unter den Teilnehmern war sehr gut. Du hast es geschafft durch die Kombination von Theorie und Deinen immer wieder eingebrachten persönlichen Beispielen das Thema EMOTION-Marketing bildhaft zu vermitteln. Danke.
Mag. Marco Harner
Institut für Management



Das Seminar war aus unserer Sicht sehr erfolgreich. Unsere Mitarbeiterin ist seither um einiges offener, geht mit einem Lächeln auf unsere Kunden zu und strahlt das positiv auf unser gesamtes Team weiter. Auch ihr persönlich scheint das Seminar geholfen zu haben. Sie wirkt im allgemeinem um einiges selbstbewusster und scheint dadurch auch ihr Leben besser genießen zu können.
Aus dieser Sicht kann ich nur noch einmal betonen, dass das Seminar ein Gewinn sowohl für unsere Mitarbeiterin persönlich, als auch für unser Unternehmen darstellt und es freut mich, wenn ich Sie mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen kann.
Mag. (FH) Christian Keuschnig
Business Development ICC Calling Cards GmbH


Inhalte vermitteln ist die eine Sache, doch Menschen zu begeistern und Anreize zu schaffen für Veränderungen ist nur möglich in einer authentischen Form den Teilnehmern gegenüber. Herr Egger bewerkstelligt diese Situation in seinen Seminaren.
Dipl. FW. Daniel Pichler
Airport Salzburg



Die Thematik Kundenorientierung der Umgang mit „reizenden Personen“, beschäftigt mich in der Arbeit wie privat, dadurch war die Seminarreihe von Herrn Alexander Egger für mich wieder sehr hilfreich. Es war kein durchschnittliches Seminar. Es war ein Erlebnis.
Franz Pölzleitner
GF Tourismusverband Tennengau


Hallo Maria!
Ich wollte mich nochmal schriftlich bei dir bedanken. Die von dir durchgeführte Telefonschulung in unserem Haus hat uns und insbesondere mir sehr viel gebracht. Ich merke das jeden Tag wenn ich den Telefonhörer in die Hand nehme. Dabei ist es egal ob mich jemand anruft oder ich ein Gespräch initiiere. Mit jedem Telefonat baue ich wieder ein Stück mehr von dem ein was du uns beigebracht hast. Ganz besonders hat mir deine lockere Art gefallen die wichtigen Informationen uns zu vermitteln. An vielen Stellen habe ich gemerkt dass du dich mit unserer Firma auseinandergesetzt hast und versucht hast unsere Individualität mit in dein Seminar einfließen zu lassen. Ich freue mich schon auf eine Fortsetzung.
Erwin Kraska
Fa. SOFTwerk professional trading Ltd. A/UK



Uns faszinierte das Seminar von Herrn Egger, weil die Art und Weise wie er selbst enorme Lebensfreude ausstrahlte, sich enorm motivierend in der Gruppe wiederspiegelte. Es verstand es uns klar zu machen seine Art, die eben jeden ausmacht, voll und ganz auszuleben und somit Erfolg zu haben. Wir haben erfahren, wie der Glaube an einen Traum etwas bewegen kann. Vielen Dank.
Team der „Ravens“ Dameneishockeymannschaft



Stimmen von jungen Teilnehmern


Einfach super das Seminar. Lebhaft & voller Schwung. Ich denke meine Kunden werden meine Begeisterung als erstes spüren, dies wirkt sich dann wiederum positiv aufs Unternehmen aus. Ich werde ab den heutigen Tag genau darauf Acht geben, wie und mit welcher Einstellung ich den Kunden gegenübertrete.
Selina U., Salzburger Sparkasse



Das Seminar „Motivation am Arbeitsplatz“ löste bei mir aus, Einiges an meiner Einstellung zu ändern. Es war bis zum Ende des Tages durchgehend abwechslungsreich und beinhaltete viele Tipps für die Praxis.
Christoph R., Salzburger Gebietskrankenkasse